Einladung zu unseren Oster Gottesdiensten

Um ein weitverbreitetes Missverständnis einmal aufzuklären:

Das höchste Fest der Christenheit ist mitnichten Weihnachten - sondern Ostern.

Ein guter Grund also, auch an diesem Tag in die Kirche zu gehen.

Traditionell gibt es dazu am Ostersonntag die Oster-Morgenandacht in Gölsdorf um 6.00 Uhr. Ja, das ist furchtbar früh, aber es ist ein Erlebnis! Wenn die Menschen noch im Dunkeln zusammen kommen, sich am Feuer vor dem Gemeinderaum wärmen, gemeinsam Andacht feiern und mit den ersten Strahlen des neuen Morgens das neu entzündete Osterlicht feierlich in die Kirche getragen wird… Und nicht zuletzt: wartet danach ein wunderbares Frühstück im Gemeinderaum!

Wem das dann doch arg zu früh ist, der ist herzlich eingeladen zu einer besinnlichen Taizé-Andacht um 10.00 Uhr in Wölmsdorf. Oder wer es gerne beschwingt und fröhlich hätte, dem sei die Osterfeier im Pfarrhaus Niedergörsdorf um 14.00 Uhr ans Herz gelegt - mit einem kurzen geistlichen Impuls für jung und alt und festlich gedeckter Kaffeetafel und allgemeinem Ostereier-Suchen.

So oder so und wo auch immer: Ich freue mich auf Sie!

Ihre Pfarrerin Ines Fürstenau-Ellerbrock