Jugend-Osternacht in der Kirche

Inzwischen ist es fast schon Tradition: die Übernachtung der Konfirmanden in der Kirche Niedergörsdorf von Karsamstag auf Ostersonntag - das bedeutet: Film gucken in der Kirche, in Schlafsäcke und Decken gemummelt auf dem weich hergerichteten Boden vor dem Altar schlummern und in aller Frühe zur Morgenandacht nach Gölsdorf wandern.

In den meisten Fällen beäugen die Konfis dieses Unternehmen im Vorfeld eher skeptisch:

Oh Gott, in der kalten Kirche übernachten?!?

Und dann so früh aufstehen?!?

Und dann auch noch laufen?!?

Im Nachhinein nennen viele diese Übernachtung als eines der Highlights ihrer Konfizeit… und bedauern es geradezu, dass sie später nicht mehr die Möglichkeit dazu haben. Das wollen wir jetzt ändern!

Denn wer sagt denn, dass nur Konfis in der Kirche übernachten dürfen…

Wer das also (nochmal) erleben will - Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und Junggebliebenen zur

Osternachts- Kirchenübernachtung Sa./ So., 20./ 21. April 2019, 20.30 Uhr in der Kirche Niedergörsdorf.