Jugendkreuzweg 2019

Das Kreuz nehmen. Losgehen. Nicht allein. Gemeinsam. Nachdenken. Nachspüren. Nach innen. Innehalten. Sich besinnen. Zur Besinnung kommen. Weitergehen. Mit vielen. Auf dem Weg. Mit dem Kreuz. Durch das Dunkel hindurch. Ans Licht.

Am 12. April 2019 um 17.00 Uhr wollen wir an der Kirche Rietdorf starten. Gegen 23.30 Uhr wollen wir dort wieder ankommen. Wir werden von Kirche zu Kirche wandern und mit einer kleinen Andacht jeweils an die Stationen Jesu auf dem Weg zum Kreuz erinnern. WIE diese Andachten aussehen, gestaltet werden, welche Lieder gesungen werden - das liegt bei Euch, Denn IHR macht diese Andachten… Konfigruppen, Junge Gemeinde, Pfadfinder… wer auch immer etwas aktiv dazu tun möchte.

Wie immer wird es natürlich auch dieses Mal auf der Hälfte der Strecke eine Verpflegungsstation geben - um sich auch leiblich zu stärken, aufzuwärmen, Kräfte zu sammeln für den weiteren Weg. Wer geht mit uns?

P.S. Jugendlich ist, wer sich so fühlt, egal, was die Jahreszahl sagt… Wer auch immer mitkommen möchte, wie alt auch immer, ist herzlich willkommen!

Eure KreisjugendmitarbeiterInnen