Gemeindearbeit

Eine Gemeinde lebt von den Menschen, die in ihr leben. In unserer Gemeinde soll Platz für jeden Menschen sein, der von Gott was wissen will oder auf der Suche danach ist. Ob wir jung oder alt, dick oder dünn, laut oder leise, aktiv oder ruhig, krank oder gesund, "Macher" oder vielleicht eher "Mitmacher" sind - wir sind ein Leib mit vielen Gliedern und jedes davon ist uns lieb und teuer. So wollen wir versuchen, unsere Gemeinde so zu gestalten, daß für jeden was dabei ist. Und wenn Sie, wenn Du noch eine Idee mehr hast: einfach fragen, vorschlagen und am besten: selbst mitmachen!

Infos zu Taufen und Trauungen gibt es hier. Des weiteren gibt es natürlich verschiedene Gottesdienste, eine Frauenhilfe, den Miriamskreis, die Pfadfinder „Fläminger Wölfe“ (REGP), Konfirmanden, eine Christenlehre, den Dorftreffpunkt/ Café „Leib & Seele“ (nach Corona momentan im Wiederaufbau) die regionale Jugendgruppe und eine Vorbereitungsgruppe für den „Gottesdienst mal anders“.

Regelmässig bieten wir auch eine Suppenküche im Ortsteil Altes Lager an.

Weitere Infos zu diesen Themen gibt es beim anklicken.

Wir freuen uns auf Sie und auf Dich! Die Menschen der Kirchengemeinde Niedergörsdorf.

Eindrücke/Fotos von unserer Gemeindearbeit finden Sie hier.