ehemalige Gemeindesekretärinnen

Hanna "Hannchen" Heinrich (links bzw oben) arbeitete als Sekretärin im Pfarramtsbüro war und ist auch immernoch "die gute Seele" der Gemeinde. Sie war Dienstag und Donnerstags von 7 bis 12 im Pfarramt in der Dorfstr. 9 in 14913 Niedergörsdorf anzutreffen.

Frau Martina Jäger (rechts bzw unten) war seit dem 15.7.2017 bei uns im Gemeindebüro und musste diese Stelle nun leider sehr schnell wieder verlassen.

Inzwischen hat  Anika Gresse die Stelle angetreten.

 „Unserem Hannchen“ zum Ruhestand – „unserer Neuen“ ein herzliches Willkommen! Über lange Jahre betreute „Hannchen“ Heinrich das Gemeindebüro unserer Kirchengemeinde – und war doch sehr viel mehr, als „nur“ eine Gemeindesekretärin. Nun aber, mit mittlerweile 73 Jahren, war es doch für sie an der Zeit, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Noch zur Zeit des Pfarrers Heinz-Joachim Lohmann begann sie ihre Tätigkeit im Gemeindebüro und wurde mit der Zeit so etwas wie „Herz und Seele der Gemeinde“: Sie war erste Anlaufstelle für Probleme, Sorgen und Nöte, nahm sich immer auch mal Zeit für ein Pläuschchen zwischendurch, hatte immer das Ohr am Puls der Gemeinde und hielt mit ihrer herzlichen Art stets „den Laden zusammen“. Mir persönlich wurde sie schnell zur „rechten Hand“ – besonders in den nicht ganz leichten Anfangsjahren, als ich 2010 hier die Stelle als Pfarrerin im Entsendedienst antrat. Sie ist es seitdem geblieben. Neben der Tätigkeit im Büro kümmerte sie sich aber auch noch um zahlreiche andere größere und kleinere Dinge – die Blumen am Pfarrhaus, das Schmücken der Kirche zu den großen Festen, die Verpflegung der Pfadfinder… sie übernahm vertretungsweise die Leitung der Frauenhilfe Niedergörsdorf, wenn ich verhindert war, und ebenso die Frauenhilfe in Kaltenborn in Abwesenheit von Frau Hepprich. Um nur einiges aufzuzählen…Für all Dein Tun und Wirken sei Dir, liebe Hannchen, tausend Dank gesagt! Mögest Du uns mit Deiner Art – auch außerhalb des Gemeindebüros – noch lange erhalten bleiben! Die Nachfolge von Hannchen Heinrich im Gemeindebüro hat ab dem 15.7. nun Frau Martina Jäger angetreten. Sie ist 56 Jahre alt, selbständig als Autorin tätig und einigen in dieser Gemeinde auch als Lektorin aus unseren Kirchen bekannt. Sie ist zu den gewohnten Öffnungstagen Dienstag und Donnerstags von 8.00-11.00 Uhr im Gemeindebüro zu erreichen. Dir, liebe Martina, ein herzliches Willkommen als „unsere Neue“! Alles Gute, Gottes Segen und gutes Gelingen zum Start auf Deiner neuen Arbeitsstelle!

Per Telefon ist das Büro unter der Nummer 033741/ 72235 erreichbar. Email kann man an Sekretaerin@noSpamkirche-niedergoersdorf.de schicken.

 

Diese EMail Adresse ist vor spambots geschützt. Wenn ihr browser kein javascript unterstützt oder es abgeschaltet hat einfach per Hand abschreiben/kopieren.